Scroll Top

Kunbi während der Corona-Epedemie

Bericht von unserem Projektleiter Taiwo aus Kunbi vom April bis Juli 2020

 

Es gibt einige Aktivitäten, die während der Coronazeit in Kunbi durchgeführt werden konnten. Wegen der von der Bundesregierung erlassenen Einschränkungen konnten die Arbeiten am Wasserturm leider noch nicht beendet werden.  Das Bohrloch wurde jedoch erfolgreich installiert und das Wasser fliesst.

Wasserbohrung in Kunbi

Als im ganzen Land die Schulen geschlossen wurden kamen unsere Kinder zu ihren Familien zurück. Meistens beschäftigen sie sich mit landwirtschaftlichen Tätigkeiten oder helfen ihren Eltern bei der Hausarbeit.

Seit dem 1. Juni 2020 gilt in Nigeria landesweit eine nächtliche Ausgangssperre von 22 bis 4 Uhr. Es besteht die Pflicht, in der Öffentlichkeit Atemschutzmasken zu tragen und Abstandsregeln einzuhalten.

Ab 1. Juli dürfen Schüler von Abschlussklassen landesweit die Schulen wieder besuchen. Deshalb sind auch die Kinder aus Kunubi wieder aufs College zurückgekehrt.

Wir haben den Schulen einen Besuch abgestattet und es freut uns, dass es allen gut geht!

Weitere Details folgen im nächsten Newsletter.

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.